Google Ads Agentur für Hamm

QUCOMM // MARKETING ist Ihr Partner für Unternehmen der Stadt Hamm und Umgebung.

Google Ads Hamm

Mehrfach zertifiziert

Offizielle Google Ads Zertifikate
werden jährlich erneuert.

QUCOMM // MARKETING ist Ihre
Google Adwords / Google Ads Agentur Hamm.

Um Ihre Zielgruppe heutzutage zu erreichen, benötigen Sie eine erfolgreiche Präsenz im Internet. Denn genau dort sind Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden jeden Tag unterwegs. Mit Google Ads erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet und sprechen so Ihre Zielgruppe direkt an. Mit unserer Hilfe als Google Ads Agentur Hamm steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich mit Google Ads Kampagnen. Wir entwickeln in Absprache mit Ihnen ein Konzept, das wir für Ihr Online Marketing erfolgreich umsetzen! 

Dank Google Werbung wird Ihr Unternehmen online sichtbarer und attraktiver für Ihre Kundschaft. Gleichzeitig erhöht sich durch Google Werbung die Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens, denn Sie erwecken die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe genau dort, wo sie aktiv sind: auf Google. Jeden Tag sind dort Millionen Menschen auf der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Richten Sie Ihr Online Marketing mit Google AdWords punktgenau auf Ihre Zielgruppe aus, um Ihren Erfolg zu maximieren. Als Google Ads Agentur Hamm stehen wir Ihnen vollumfänglich zur Seite.

Welche Heraus­forderungen Ihnen mit Google Adwords / Google Ads begegnen.

Sie machen Ihren Job, wir Ihre Google Werbung.

Eine zielgruppengenaue Strategie und planmäßige Umsetzung sind essentiell für erfolgreiche Google Werbung. Auf uns als Google Ads Agentur Hamm ist in dieser Hinsicht Verlass – wir unterstützen Sie ganzheitlich bei Ihren Plänen für Google Ads!

Vorteile durch Anzeigenschaltungen mit Google Ads

Reichweite & Bekanntheit

Damit Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden Sie online ohne Probleme finden, bedarf es einer hohen Reichweite, Bekanntheit und Sichtbarkeit im Internet. Fördern Sie all diese Aspekte und perfektionieren Sie Ihre Zielgruppenansprache und Ihren Online Auftritt – zum Beispiel mit SEA und Google Ads. Damit wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe, wenn diese aktiv nach Produkten sucht, und bieten ihr mit SEA Maßnahmen wie Google Werbung einen Kaufanreiz. Mit dem nötigen Know How unterstützen wir Sie als Google Ads Agentur Hamm dabei, Ihre Reichweite und Bekanntheit zu maximieren.

Leads & User

Wenn Sie für Ihr Unternehmen erfolgreiches Online Marketing betreiben möchten, müssen Sie qualitative User generieren, um daraus Leads zu entwickeln. Moderne Targeting Strategien, mit denen Sie User und Leads schaffen, können Sie mit SEA und Google Ads Kampagnen umsetzen. Mit diesen Online Marketing Maßnahmen locken Sie Ihre Zielgruppe automatisiert auf die Website Ihres Unternehmens. Auf dieser finden Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Angeboten. Im Idealfall treten sie nach der Recherche mit Ihnen in Kontakt, beispielsweise per Telefon oder E-Mail. Mit Google Werbung schaffen Sie also einen wichtigen Touchpoint zu Ihrer Zielgruppe – und dabei sind Sie nicht alleine! Wir unterstützen Sie als Ihre Google Ads Agentur Hamm vollumfänglich.

Umsatz & Absatzsteigerung

Gesteigerte Umsätze und Absätze tragen maßgeblich zum Wachstum und Erfolg Ihres Unternehmens bei. Denn so steigen auch die finanziellen Mittel, die Sie für weitere zielbringende Investitionen in Ihr Unternehmen benötigen. Bieten Sie daher Ihrer Kundschaft einen überzeugenden Kaufanreiz an, zum Beispiel über Google Werbung. Mit Google Ads besteht für Sie die Möglichkeit, auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe einzugehen. Hinzu kommt, dass Sie mit Ihrem Unternehmen so einen Mehrwert für Ihre Kundschaft bieten, denn über Google Ads liefern Sie Ihren Kundinnen und Kunden die Lösung zu ihrem Problem, wenn sie aktiv danach suchen.

Um im B2B Bereich andere Unternehmen als Ihre Zielgruppe anzusprechen und langfristige Geschäftsbeziehungen mit ihnen aufzubauen, müssen Sie im Internet präsent sein. So bieten Ihnen zum Beispiel SEA Maßnahmen wie Google AdWords genau dafür diverse Möglichkeiten: Dazu gehören unter anderem Displayanzeigen mit einem visuellen Anreiz für Ihre potentielle Kundschaft, aber auch Suchanzeigen in den Google Ergebnissen oder Videoanzeigen auf YouTube. Eines ist dabei sicher: Mit Google Werbung schaffen Sie einen Online Präsenz für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen, die sich auch auf Ihre Zielgruppenansprache auswirken wird. Damit Sie in dieser Hinsicht nicht auf sich alleine gestellt sind, stehen Ihnen unsere Google Ads Expertinnen und Google Ads Experten zur Seite. Wir arbeiten als Google Ads Agentur Hamm seit Jahren mit Unternehmen der B2B Branche zusammen und unterstützen diese auf Ihrem Weg zum Ziel! Teilen Sie Ihre individuellen Vorstellungen gerne in einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch mit uns als Ihre Google Ads Agentur Hamm und gemeinsam stellen wir ein erfolgreiches Online Marketing Konzept inklusive Google Ads auf die Beine.

Wo sind Verbraucherinnen und Verbraucher tagein, tagaus unterwegs? Richtig: im Internet! Darum ist es unabdinglich, dass auch Ihr Unternehmen dort aufzufinden ist und sie eine attraktive Online Präsenz anbieten. Google AdWords ist eine beliebte Möglichkeit, um online für Ihre Kundinnen und Kunden erreichbar zu sein und Ihnen gleichzeitig einen Mehrwert zu bieten. Denn mit Google Ads präsentieren Sie Ihrer Zielgruppe Ihre Produkte und Dienstleistungen genau dann, wenn diese auf Google danach suchen – und so liefern Sie eine schnelle Lösung für Probleme! Gleichzeitig sind Google Werbung, SEA und SEO beliebte Möglichkeiten, maßgeblich zur Identifizierung mit Ihrem Unternehmen beizutragen und Ihre Zielgruppe in einer gewohnten Online Umgebung abzuholen. Bei Fragen rund um Google Ads stehen Ihnen die Profis unserer Google Ads Agentur Hamm jederzeit zur Verfügung!

Google Ads ist mehr als nur Suche!

Zum Google Suchnetzwerk gehört einerseits die Google Suche selbst, bei der Google Ads Anzeigen in den Suchergebnissen oder auf Seiten wie Google Maps oder Google Shopping geschaltet werden. Andererseits gehören aber auch die Partner des Suchnetzwerks dazu. Damit sind weitere Websites mit Suchfunktion gemeint, die Suchanzeigen von Google ermöglichen. Basierend auf Ihren Einstellungen erscheinen die Suchanzeigen nur auf Google oder zusätzlich auf den Partnerseiten des Suchnetzwerks. Dank Google Suchnetzwerk erreichen Sie Ihre potentielle Kundschaft punktgenau, indem Sie zum Beispiel Zielgruppensegmenten und Keywords verwenden. Mit diesen sprechen Sie kaufbereite Kundinnen und Kunden leichter an und ermöglichen eine Ausrichtung Ihrer Google Werbung auf Ihre Zielgruppe. So tragen Sie dazu bei, dass Ihre Botschaft strategisch günstig, zur geeigneten Zeit und am passenden Ort angezeigt wird.

Zum Display Advertisement gehören alle Arten von Werbung, die aus grafischen Elementen bestehen. Beispiele dafür sind Videoelemente, Animationen oder Bildelemente. Display Advertisement ist auch als Display Werbung bekannt und hebt sich durch ihren hohen visuellen Anteil von reinen Textanzeigen ab. Mit Google Display Werbung wie Banneranzeigen Am bekanntesten sind die Banneranzeigen sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen online sichtbarer wird und an Bekanntheit innerhalb Ihrer Zielgruppe gewinnt. Schon wenn die Entscheidungsphase beginnt, können Sie Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden dazu motivieren, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, indem diese dank Google Display Anzeigen genau dann ausgespielt werden, wenn Ihre Zielgruppe aktiv danach sucht – dank Google Display Netzwerk sogar über Google hinaus auf Websites wie Gmail oder YouTube.

Um Ihre Produkte zugänglicher für Ihre künftigen Kundinnen und Kunden zu gestalten, bietet sich Google Shopping als Option an. Damit investieren Sie in eine zielgruppengerechte Online Präsentation Ihrer Angebote und ermöglichen es Ihrer Zielgruppe so, einfach und schnell zu Ihren Produkten zu gelangen. Das wiederum trägt erheblich zur Kaufbereitschaft Ihrer Kundschaft bei. Um Google Shopping zu betreiben, können Sie einerseits die kostenlose, organische Variante wählen, oder mit der bezahlten Version in den obersten Suchergebnissen landen. So schaffen Sie einen ergänzenden Touchpoint für Ihre Kundinnen und Kunden, bei dem wir Sie als Ihre Google Ads Agentur Hamm gerne unterstützen.

Retargeting liefert Ihnen eine weitere Möglichkeit, mit SEA Maßnahmen einen Anreiz für Ihre Kundschaft zu schaffen. Personen, die bereits mit Ihrer Website, Ihren Anzeigen oder Ihren Produkten interagiert haben, werden durch Retargeting erneut zu Ihrem Unternehmen geführt. Wie das funktioniert? Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden mit technischen Hilfsmitteln markiert und im Anschluss an ihr erstes gezeigtes Interesse erneut angesprochen, indem ihnen auf anderen Websites zum Beispiel erneut eine Banneranzeige von Ihrem Unternehmen angezeigt wird. Das wiederum funktioniert dank Cookies und dem nutzerspezifischen Verhalten. Mit Retargeting verwandeln Sie interessierte in kaufkräftige Kundinnen und Kunden – und zwar nicht nur über Websites und bei Display Kampagnen, sondern auch auf Social Media oder in E-Mails.

Wie Sie sicherlich wissen, ist YouTube die größte Videoplattform und die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Darum erreicht die Plattform auch einen großen Teil Ihrer Zielgruppe – was für Sie wiederum bedeutet, dass Sie dort auf jeden Fall Präsenz zeigen sollten! Mit Google Video Ads auf YouTube sprechen Sie Ihre Kundschaft genau dort an. Videowerbung bietet Ihnen übrigens viele Optionen für die Verarbeitung und Verbreitung Ihrer Werbebotschaft, wie Bild- und Textelemente, aber auch Audio und Bewegtbild. Gleichzeitig schaffen Sie mit Videowerbung einen Kaufanreiz schaffen und heben den Mehrwert Ihrer Angebote hervor. Und das alles mitten im Alltag Ihrer Zielgruppe! Egal ob Musikplaylist, DIY oder Kinotrailer – in all diesen Videos kann Ihre Videowerbung geschaltet werden und so Ihre Kundschaft ansprechen.

Hamm ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen und liegt an der Grenze des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Neckar. Über 180.000 Menschen leben in Hamm. Früher war der Rangier- und Güterbahnhof einer der größten in Europa – heute ist er größtenteils stillgelegt. Ein wichtiger Knotenpunkt für Bahnstrecken ist Hamm aber immer noch. Ein beliebtes Ziel in Hamm ist der Sri Kamadci Ampal Tempel, der auch als Hauptsitz Hinduistischer Gemeinden in Deutschland bezeichnet wird. Weitere touristische Highlights in Hamm sind das Schloss Nordkirchen oder die Burg Vischering. Diverse Parks wie der Kurpark und Tierpark laden in Hamm außerdem zu schönen Spaziergängen ein.

Häufige gestellte Fragen – Google Ads / Google Adwords

Um die Performance von Google Ads zu messen, stehen Ihnen diverse Tools zur Verfügung, zum Beispiel die Analyse- und Empfehlungsfunktion von Google AdWords. Bereits einige Tage nach dem Start Ihrer Google Ads Kampagne erhalten Sie dort bereits Daten und Ergebnisse. Diese werden genauer, je länger Ihre Kampagne läuft. Für aussagekräftige Empfehlungen sollten Sie Ihre Werbung mindestens zwei bis drei Monate schalten. Eine weitere Möglichkeit, die Performance Ihrer Google Ads zu messen, bietet Google Data Studio. Dieses Tool wertet Ihre Anzeigen automatisiert aus. Um die Performance zu steigern, sollten Sie anhand der Daten Ihre Google Werbung regelmäßig optimieren, etwa in Bezug auf Ihr Budget für die SEA Maßnahmen, die genutzte Plattform, Keywords und Zielgruppensegmente.

Das Google Display Netzwerk umfasst über zwei Millionen Websites, Apps und Google Produkte wie YouTube und Gmail, über die Sie Ihre Werbung ausspielen können. So können Sie mehr als 90 Prozent aller Internetnutzerinnen und -nutzer weltweit ansprechen. Und das ist noch nicht alles: Mit dem Google Display Netzwerk können Sie Ihre Werbung so optimieren, dass sie beispielsweise nur in bestimmten Kontexten an bestimmte Zielgruppensegmente ausgeliefert wird. So sprechen Sie über das Netzwerk gezielt die richtige Kundschaft an und präsentieren dieser Ihre Werbebotschaft strategisch günstig und zum richtigen Zeitpunkt.

Mit dem Google Keyword Planner können Sie, wie der Name bereits vermuten lässt, neue Keywords für Ihre Google Ads Kampagnen finden und organisieren. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen dieses Tool, monatliche Suchanfragen zu analysieren und Ihre Kosten zu ermitteln. Damit Sie den Keyword Planner nutzen können, benötigen Sie ein Google Ads Konto im Fortgeschrittenen-Modus mit eingerichteter Kampagne und Zahlungsmethode. Mithilfe der Funktion “Neue Keywords entdecken” können Sie Keywords testen, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, oder Keywords aus einer Website filtern. Eine weitere Funktion ermöglicht es Ihnen, bereits bestehende Keywords zu überprüfen. Beide Ergebnisse können Sie als Keyword-Liste zu Ihrem Plan hinzufügen. Dank der Prognose Ihres Plans können Sie zudem einschätzen, wie viele Klicks, Conversions oder Impressionen Sie vermutlich erzielen werden.

Bei einem Google Ads Konto fallen für Sie zunächst einmal keine Kosten an. Sie können es ganz einfach und kostenfrei über Ihr Google Konto erstellen und im Anschluss Ihre Kampagnen einrichten. Erst, wenn die Anzeigen ausgespielt werden und Kundinnen und Kunden darauf klicken, entstehen für sie Kosten. Diese können Sie entweder selbst festlegen oder automatisiert anhand Ihres zuvor angegebenen Budgets ermitteln lassen. Einfluss auf die Kosten Ihrer Google Ads haben unter anderem die Zielgruppe Ihres Unternehmens, die Art Ihrer Anzeigen oder der gewählte Zeitraum.

Google Ads Agentur QUCOMM // MARKETING

Valentin Quiskamp

Strategie & Konzeption

Google Agentur QUCOMM // MARKETING Hamm

Alicia Tedesco

Copywriting & Texting 

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Philipp Vosslick

IT & Administration

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Monetta Marchiano

PR & Kommunikation

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Pia Menden

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