Google Ads Agentur für Hamburg

QUCOMM // MARKETING ist Ihr Partner für Unternehmen der Stadt Hamburg und Umgebung.

QUCOMM // MARKETING Google Partner
Google Ads Hamburg

Mehrfach zertifiziert

Offizielle Google Ads Zertifikate
werden jährlich erneuert.

QUCOMM // MARKETING ist Ihre
Google AdWords / Google Ads Agentur Hamburg.

Wissen Sie, wo Sie Ihre Kunden am besten erreichen können? Dort, wo sie tagtäglich nach Ihnen suchen: bei Google. Und wissen Sie, wie Sie Ihren Kunden diese Suche erleichtern können? Mit Werbeanzeigen bei Google! SEA mit Google AdWords ist dabei die Strategie zu Ihrem Erfolg – und als Google Ads Agentur Hamburg hilft Ihnen QUCOMM // MARKETING dabei.

Sie wollen Ihre Beziehung zu Ihren Kunden stärken, aber auch neue Kunden gewinnen? Dann sollten Sie auf alle Fälle Werbung auf Google schalten! Bei der Frage, wie Sie mit Ihrer Google Werbung am besten an Ihre Zielgruppe gelangen, unterstützt Sie QUCOMM // MARKETING als Google Ads Agentur Hamburg. Mit uns werden Sie im Netz schneller und besser gefunden und sichern sich die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden!

Welche Heraus­forderungen Ihnen mit Google Adwords / Google Ads begegnen.

Sie machen Ihren Job, wir Ihre Google Werbung.

Als Ihre Google Ads Agentur unterstützen wir Sie vollumfänglich. Wir schalten Ihre Google Ads Werbung für Sie und übernehmen sämtliche Aufgaben in diesem Bereich.

Vorteile durch Anzeigenschaltungen mit Google Ads

Reichweite & Bekanntheit

Reichweite, Bekanntheit und Sichtbarkeit sind entscheidende Aspekte für eine erfolgreiche Online-Präsenz. Es ist unerlässlich, diese Faktoren zu fördern, um Ihre Zielgruppenansprache zu verfeinern und Ihren digitalen Auftritt zu erweitern. Eine wirksame Methode zur Steigerung der Reichweite, Bekanntheit und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens besteht in der Nutzung von SEA-Maßnahmen wie Google Ads. Erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden genau in dem Moment, in dem sie aktiv nach Produkten suchen. Durch gezielte SEA-Anzeigen bieten Sie Anreize zum Kauf und intensivieren somit Ihre Präsenz im Online-Bereich. Wenn es darum geht, Ihre Reichweite und Bekanntheit zu maximieren, sind wir als Google Ads Agentur in Hamburg der ideale Partner für Sie.

Leads & User

Hochwertige Nutzer, die durch Online-Marketing generiert werden, entwickeln sich zu Leads und schließlich zu kaufkräftigen Kunden. Modernste Targeting-Strategien, umgesetzt durch SEA und Google Ads Kampagnen, sind besonders effektiv bei der Schaffung von Usern und Leads. Durch derartige Online-Marketing-Maßnahmen wird Ihre Zielgruppe automatisiert auf Ihre Website gelenkt. Hier erhalten potenzielle Kunden umfassende Informationen über Ihr Unternehmen und Ihr Angebot, was sie dazu bewegen kann, Sie telefonisch zu kontaktieren oder Ihnen eine E-Mail zu schicken. Google-Werbung fungiert dabei als bedeutender Berührungspunkt für die Generierung von Usern und Leads, und als Google Ads Agentur Hamburg verfügen wir über das erforderliche Fachwissen, um Sie in diesem Prozess umfassend zu unterstützen.

Umsatz & Absatzsteigerung

Durch die Generierung von höheren Umsätzen und Absätzen stehen Ihnen gleichzeitig größere finanzielle Ressourcen zur Verfügung. Diese können Sie nutzen, um in Ihr Unternehmen zu investieren und damit dessen Wachstum zu fördern. Beispielsweise können Sie durch gezielte Google-Werbung Ihren Kunden einen überzeugenden Anreiz zum Kauf bieten. Google Ads ermöglicht es Ihnen, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu berücksichtigen. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden sofort passende Angebote zu präsentieren, wenn sie online danach suchen. Dies hat einen positiven Einfluss auf Ihre Umsätze und Absätze.

Eine Online-Präsenz für Ihr Unternehmen ist heutzutage unerlässlich, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, auch im B2B-Bereich. SEA-Maßnahmen wie Google AdWords bieten verschiedene Optionen, um Ihre Online-Präsenz zu stärken. Einerseits können Sie visuell ansprechende Display-Anzeigen nutzen, andererseits können Sie mit textbasierten Suchanzeigen in den Google-Ergebnissen oder Videowerbung auf YouTube arbeiten. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, verschiedene Anzeigentypen zu kombinieren, um Ihre Zielgruppenansprache im Internet zu optimieren. Die Experten von QUCOMM // MARKETING, Ihrer Google Ads Agentur Hamburg, stehen Ihnen rund um die Uhr zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Mit langjähriger Erfahrung im B2B-Bereich sind wir versierte Ansprechpartner für Google Ads und Online-Marketing. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie ein erstes kostenloses Beratungsgespräch mit uns!

Das Internet ist das täglich genutzte Medium der Verbraucherinnen und Verbraucher. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Ihr Unternehmen dort angemessen präsent ist und Ihrer Zielgruppe als B2C-Unternehmen eine ansprechende Online-Präsenz bietet. Eine bewährte Methode, dies zu erreichen, ist die Nutzung von Google AdWords. Durch diese Art der Werbung präsentieren Sie potenziellen Kunden Ihre Produkte und Dienstleistungen genau dann, wenn sie auf Google danach suchen. Sie bieten somit eine direkte Lösung für ihre Bedürfnisse und schaffen einen Mehrwert für Ihre Zielgruppe. Doch das ist noch nicht alles: Mit Google-Werbung, SEA und SEO fördern Sie gleichzeitig maßgeblich die Identifikation Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen und holen sie auf einer vertrauten Plattform ab. Bei Fragen stehen Ihnen die Expertinnen und Experten unserer Google Ads Agentur Hamburg gerne zur Verfügung!

Google Ads ist mehr als nur Suche!

Machen Sie sich das Google Suchnetzwerk zunutze, um Ihre Botschaft strategisch günstig, zum richtigen Zeitpunkt und am passenden Ort zu platzieren. Dieses Netzwerk umfasst nicht nur Google selbst, sondern auch Partnerwebseiten. Dadurch werden Ihre Suchanzeigen nicht nur in der Google-Suche, bei Google Maps oder auf Google Shopping angezeigt, sondern auch auf anderen Partnerseiten mit Suchfunktion, die Google Suchanzeigen zulassen. Sie haben die Möglichkeit festzulegen, ob Sie Ihre Anzeigen auf beiden Optionen schalten möchten oder nur in der Google-Suche. Eines ist jedoch sicher: Das Google Suchnetzwerk spricht Ihre potenziellen Kunden gezielt an, insbesondere wenn Sie mit Zielgruppensegmenten und Keywords arbeiten. Auf diese Weise erreichen Sie kaufbereite Kunden präzise, während Ihre Google-Werbung sich gleichzeitig auf Personen ausrichtet, die sich für Ihre Produkte interessieren.

Alle Kampagnenarten, die auf grafischen Elementen basieren, fallen unter das Display Advertising. Display-Anzeigen können beispielsweise Videoaspekte, Animationen oder Bildinhalte enthalten. Aufgrund ihres hohen visuellen Anteils unterscheiden sich diese Anzeigen deutlich von reinen Textanzeigen. Das Google Display Netzwerk ist hier besonders nützlich, da es Ihre Inhalte nicht nur auf Google, sondern auch auf anderen Plattformen wie Gmail und YouTube präsentiert. Mit Google Display Werbung, wie Banneranzeigen, tragen Sie dazu bei, die Online-Präsenz Ihres Unternehmens zu steigern und Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe bekannter zu machen. Bereits in der Entscheidungsphase können Sie potenzielle Kunden mit Ihren Display-Anzeigen ansprechen und sie in zahlende Kunden umwandeln. Dank Google Display-Anzeigen werden Ihre Produkte und Dienstleistungen genau dann präsentiert, wenn Ihre Zielgruppe online danach sucht.

Um Ihren zukünftigen Kunden einen leichteren Zugang zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen, ist Google Shopping eine ideale Option. Dadurch schaffen Sie eine zielgruppengerechte Präsentation Ihrer Angebote im Internet und erleichtern es Ihrer Zielgruppe gleichzeitig, direkt zu Ihren Produkten zu gelangen. Dies trägt erheblich dazu bei, die Kaufbereitschaft Ihrer Zielgruppe zu steigern. Die organische Version von Google Shopping ist kostenlos verfügbar, und wenn Sie dafür bezahlen, erscheinen Ihre Anzeigen in den obersten Suchergebnissen. Mit Google Shopping schaffen Sie einen weiteren Berührungspunkt für Ihre Kundschaft. Als Google Ads Agentur Hamburg stehen wir Ihnen gerne bei Fragen rund um dieses Thema zur Verfügung.

Mit Retargeting erhalten Sie eine zusätzliche Möglichkeit, durch SEA-Maßnahmen Ihren Kunden einen Kaufanreiz zu bieten. Retargeting spricht gezielt Personen an, die bereits mit der Website, den Anzeigen oder den Produkten Ihres Unternehmens interagiert haben. Dies erfolgt unter anderem durch technische Hilfsmittel, die die jeweiligen Nutzer markieren und sie daraufhin erneut ansprechen. Zum Beispiel werden diesen Nutzern erneut Banneranzeigen Ihres Unternehmens angezeigt, was durch Cookies und das nutzerspezifische Verhalten ermöglicht wird. Retargeting wandelt interessierte Nutzer in zahlende Kunden um. Diese Methode kann nicht nur auf Websites und bei Display-Kampagnen, sondern auch auf Social Media eingesetzt werden.

YouTube, als die größte Videoplattform und zweitgrößte Suchmaschine weltweit, bietet eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Nutzen Sie diesen Kanal unbedingt, um Ihre Online-Präsenz zu stärken! Eine effektive Methode hierfür sind Google Video Ads auf YouTube. Diese Form der Videowerbung bietet zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Werbebotschaft zu gestalten und zu verbreiten, einschließlich Bild- und Textelemente, Audio und Bewegtbild. Gleichzeitig schaffen Sie durch Videowerbung einen Anreiz zum Kauf und betonen den Mehrwert Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Ein zusätzlicher Vorteil besteht darin, dass Sie mit YouTube-Werbung Ihre Zielgruppe direkt im Alltag erreichen: Ihre Videowerbung kann beispielsweise während der Musikplaylist, bei DIY-Videos oder vor dem Kinotrailer geschaltet werden.

Die Stadt Hamburg liegt im Norden Deutschlands und ist mit ungefähr 1,85 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Auch bekannt ist sie als „Freie und Hansestadt Hamburg“, was auf den historischen Hintergrund als Freie Reichsstadt und als wichtiger Teil des Handelsbundes der Hanse zurückzuführen ist. Auch heute ist die Stadt Hamburg noch eine der wichtigsten Industrie- und Wirtschaftsstandorte Deutschlands – unter anderem auch im Bereich Medien. Abgesehen davon ist Hamburg für die Speicherstadt am Hamburger Hafen bekannt, einem Ortsteil mit dem weltgrößten historischen Lagerhauskomplex, der mittlerweile unter Denkmalschutz steht. International bekannt sind außerdem die Reeperbahn und die Elbphilharmonie.

Häufige gestellte Fragen – Google Ads / Google Adwords

Da Google Ads ein Werbeprogramm von Google ist, lohnt es sich für all diejenigen, die Ihre Zielgruppen online besser erreichen wollen. Wenn Sie Ihre Kundinnen und Kunden im Internet zielgerichtet anwerben wollen, ist Google Ads die Lösung. Denn dank Google Ads können Sie nicht nur Anzeigen auf Google, sondern auch auf seinen Partnerwebseiten und Plattformen wie YouTube schalten. Doch nicht nur das: Für Ihre Kampagnen erhalten Sie ausführliche Auswertungen, anhand derer Sie Ihre Werbung weiter optimieren und Ihre Reichweite verbessern können. Mit Google Ads sind Sie flexibel unterwegs, da Sie Ihre Kampagnen und Ihr Budget anhand dieser Auswertungen stets anpassen können.

Um eine Google Ads Kampagne zu erstellen, benötigen Sie ein Google Ads Konto. Die Kampagnen selbst entwickeln Sie entweder im Smart- oder Fortgeschrittenen Modus. Je nach gewähltem Modus erstellen Sie auf unterschiedliche Art und Weise Ihre Kampagne: Entscheiden Sie sich für smarte Google Ads Kampagnen, so werden viele Einstellungen automatisch für Sie vorgenommen. Für Keywords wählen Sie aus Keyword-Themen aus; die maximalen Gebote pro Klick (max. CPC) werden anhand Ihres Budgets festgelegt und die Anzeigen automatisch auf Google, YouTube, Google Maps und Gmail veröffentlicht. Möchten Sie die Einstellungen stattdessen manuell vornehmen, so legen Sie im Fortgeschrittenen Modus unter anderem Ihre Keywords und den max. CPC selbst fest und entscheiden, wo die Werbung geschaltet wird.

Sie wollen in Google Ads einsteigen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Oder Sie haben sich schon selbst daran versucht, den Durchbruch jedoch nicht geschafft? Keine Sorge! Eine Google Ads Agentur bietet genau für solche Situationen die Lösung. In Zusammenarbeit entwickeln Sie eine erfolgreiche Kampagne, um die Ziele für Ihre Unternehmen zu erreichen. Dabei übernimmt eine Google Ads Agentur alle Aufgaben, richtet Ihr Google Ads Konto ein, passt die Werbung auf Ihre Zielgruppe an und optimiert auch nach dem Start Ihre Kampagne weiterhin. Keywordrecherche, Anzeigenentwicklung, Marktanalyse, Budgetmanagement – in all diesen und weiteren Bereichen unterstützt Sie eine Google Ads Agentur!

SEA und Google Ads scheinen auf den ersten Blick ein und dasselbe zu sein. Das sind sie aber nicht! SEA, kurz für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung, beschreibt alle Anzeigen, die auf Suchmaschinen wie Google und Bing geschaltet werden. Google Ads ist lediglich ein Werkzeug, um Suchmaschinenwerbung zu betreiben. Ihre Google Ads Kampagnen, die zielgruppenspezifisch aufgebaut und geplant sind, werden auf Google und seinen Partnerwebseiten veröffentlicht. Google Ads ist somit ein Teil von SEA und unweigerlich damit verwoben – das Gleiche ist es aber nicht.

Google Ads Agentur QUCOMM // MARKETING

Valentin Quiskamp

Strategie & Konzeption

Google Agentur QUCOMM // MARKETING Hamburg

Alicia Tedesco

Copywriting & Texting 

QUCOMM // MARKETING Google Adwords Hamburg

Philipp Vosslick

IT & Administration

QUCOMM // MARKETING Google Ads Agentur Hamburg

Monetta Marchiano

PR & Kommunikation

Ads Agentur Hamburg QUCOMM // MARKETING

Pia Menden

Projektmanagement

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