Google Ads Agentur für Bremen

QUCOMM // MARKETING ist Ihr Partner für Unternehmen der Stadt Bremen und Umgebung.

Google Ads Bremen

Mehrfach zertifiziert

Offizielle Google Ads Zertifikate
werden jährlich erneuert.

QUCOMM // MARKETING ist Ihre
Google Adwords / Google Ads Agentur Bremen.

Eine Möglichkeit, mit der Sie Ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden genau dann im Internet erreichen, wenn diese nach Ihnen suchen, ist Google Ads. Denn Google Werbung spricht Ihre Zielgruppe punktgenau an, macht Ihr Unternehmen für sie zugänglich und baut so eine Bindung mit ihnen auf. Gleichzeitig erhöhen Sie mit Google Ads Kampagnen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet. Arbeiten Sie mit QUCOMM // MARKETING als Ihrer Google Ads Agentur Bremen zusammen und steigern Sie Ihren Erfolg. Zusammen bringen wir Ihr Online Marketing aufs nächste Level, indem wir eine zielgruppengerechte Strategie entwickeln und diese mit Ihnen umsetzen.

Doch Google Werbung fördert nicht nur Ihre Sichtbarkeit im Internet und die Beziehungen zu Ihrer Kundschaft, sondern auch die Reichweite Ihres Unternehmens. Millionen von Menschen sind täglich im Internet unterwegs, suchen nach Produkten und Dienstleistungen sowie nach Unternehmen und Marken, mit denen diese sich identifizieren. Auch Ihre Zielgruppe gehört zu diesen Menschen. Mit Google Ads sorgen Sie dafür, dass Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden. Wir als Google Ads Agentur Bremen begleiten Sie auf diesem Weg, unterstützen Sie beim Erfolg Ihres Online Marketings und dem Erreichen Ihrer Ziele.

Welche Heraus­forderungen Ihnen mit Google Adwords / Google Ads begegnen.

Sie machen Ihren Job, wir Ihre Google Werbung.

Als Google Ads Agentur Bremen unterstützen wir Sie dabei, eine zielgruppengerechte Strategie für Ihre Google Werbung zu entwickeln. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Umsetzung und alle weiteren Aufgaben in diesem Bereich.

Vorteile durch Anzeigenschaltungen mit Google Ads

Reichweite & Bekanntheit

Je bekannter, reichweitenstärker und sichtbarer Ihr Unternehmen ist, desto schneller findet Ihre Zielgruppe es bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Gerade eine hohe Online Präsenz ist hier für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache ausschlaggebend. Mit Google Ads Anzeigen stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen genau die hohe Reichweite, Bekanntheit und Sichtbarkeit hat, die es braucht. So finden Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden Ihr Unternehmen ohne Probleme, da Ihre Website ganz oben in den Ergebnissen der Google Suche angezeigt wird. Integrieren Sie Google Werbung in Ihr Online Marketing, machen Sie Ihr Unternehmen zugänglicher für Ihre Kundschaft. Sie geben Ihrer Zielgruppe einen Anreiz zum Kauf und tragen dazu bei, dass sie sich mit Ihrer Marke identifiziert. Unser Team aus Google Ads Expertinnen und Google Ads Experten hat das nötige Know How, um Ihnen als Google Agentur genau dabei zu helfen.

Leads & User

Sicher wissen Sie, dass User und Leads einen entscheidenden Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens spielen. Denn durch User und Leads gelingt es Ihnen, dass Ihre Zielgruppe mit Ihrem Unternehmen und Ihren Angeboten interagiert und sich Interessierte in kaufkräftige Kundinnen und Kunden wandeln. Eine Möglichkeit, um regelmäßig User und Leads zu generieren, heißt SEA zu betreiben. Dazu gehören auch Google Ads Kampagnen, die Ihre  zukünftigen Kundinnen und Kunden auf Ihre Website und andere Werbekanäle locken. Dort informieren sie sich über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen. Über Ihre Website kann Ihre Zielgruppe Sie zudem anrufen oder per E-Mail kontaktieren. Aus diesen Leads können Sie kaufkräftige Kundinnen und Kunden gewinnen, was Google Werbung zu einem wichtigen Touchpoint zu Ihrer Zielgruppe macht. Damit Sie dabei so erfolgreich wie möglich sind, stehen Ihnen unsere Google Ads Expertinnen und Google Ads Experten zur Seite.

Umsatz & Absatzsteigerung

Bieten Sie Ihren potentiellen Kundinnen und Kunden einen Kaufanreiz, damit Sie Ihren Umsatz und Absatz langfristig steigern. Denn mit gesteigertem Umsatz und Absatz können Sie größere Investitionen für Ihr Unternehmen tätigen, so gesättigten Märkten entgegenwirken und zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen. Google Werbung ist eine Möglichkeit, das zu erreichen. : Damit platzieren Sie Ihre Anzeigen optimal, sind für Ihre Zielgruppe im Internet sichtbar und geben Ihnen den nötigen Anreiz zum Kauf. Durch die vielfältigen Möglichkeiten von Suchanzeigen über Videowerbung bis hin zu Online Bannern können Sie hierbei individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingehen.  Je stärker Ihre Beziehung zu dieser wird, desto höher fällt auch Ihr Umsatz und Absatz aus. Durchdachtes Online Marketing mit Google AdWords trägt somit enorm zum Erfolg Ihres Unternehmens bei. Als Google Ads Agentur Bremen unterstützen wir Sie auch in diesem Punkt vollumfänglich!

Andere Unternehmen gehören zur Zielgruppe von B2B Unternehmen. Im B2B Bereich wollen Sie Unternehmen als Kunden gewinnen, starke Geschäftsbeziehungen zu ihnen aufbauen und langfristig mit ihnen arbeiten. Um das zu erreichen, können Sie SEA, wie beispielsweise Google Ads, nutzen. Display-, Such- und Videowerbung sind nur einige Möglichkeiten, um Werbeanzeigen auf Google zu schalten. Diese tragen dazu bei, dass Sie im Internet und auf Google leichter zu finden und somit zugänglicher für Ihre Zielgruppe sind. QUCOMM // MARKETING betreut seit vielen Jahren Kundinnen und Kunden der B2B Branche. Wir sind Google Ads Expertinnen und Google Ads Experten für Bremen und sorgen mit unserem Know How dafür, dass Ihr Online Marketing und Ihre Google Werbeanzeigen ein voller Erfolg werden. Gerne besprechen wir Ihre Pläne und Ziele für Ihre Google Werbung in einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch mit unserer Google Ads Agentur Bremen!

Verbraucherinnen und Verbraucher sind tagein, tagaus im Internet und auf Google unterwegs. Wenn Sie im B2C Bereich arbeiten, ist es daher unerlässlich, dass auch Sie dort präsent sind. Mit Google AdWords bieten Sie Ihren potentiellen Kundinnen und Kunden einen Mehrwert und sorgen gleichzeitig für eine hohe Online Präsenz Ihres B2C Unternehmens. Google Werbung trägt zudem dazu bei, dass sich Ihre Zielgruppe mit Ihrer Marke identifiziert. Mit Google Ads, SEA und SEO holen Sie Ihre Kundschaft in einer vertrauten Umgebung ab: auf Google, im Internet. Falls Sie sich mit SEA wie Google Werbeanzeigen noch nicht gut genug auskennen, keine Sorge: Unsere Google Ads Agentur Bremen steht Ihnen bei allen Fragen rund um Google Ads und SEA zur Seite und unterstützt Sie tatkräftig.

Google Display Anzeigen

Sprechen Sie Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden auf Google und auf anderen Websites an – dank Google Display Netzwerk! Mit SEA wie Google Display Anzeigen erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe Sie ganz einfach im Internet findet. Um Menschen erneut anzusprechen, die bereits mit Ihrer Website oder Ihren Anzeigen interagiert haben, sind Google Display Kampagnen ebenfalls ein bewährtes Mittel. Durch Retargeting Kampagnen können Sie Ihre Displays genau auf diese Zielgruppe ausrichten und somit immer wieder neue Anreize schaffen – auch abseits Ihrer Suchkampagnen oder Video Werbung. Durch Display Kampagnen haben Sie somit nicht nur die Möglichkeit, Neukunden zu gewinnen, sondern können diese Werbemittel auch in Ihrem Bestandskundenmanagement nutzen. Gerne beraten wir Sie auch hier als Ihre Google Ads Agentur Bremen.

 

YouTube Werbung

Ihre Werbebotschaft können Sie dank Videowerbung auf YouTube auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen vermitteln: Nutzen Sie Audio-, Video-, Text- und Bildelemente oder fügen Sie Animationen ein, um Ihre Zielgruppe ganz individuell abzuholen. Mit Videowerbung erzählen Sie bewegende Geschichten, mit denen sich Ihre Zielgruppe identifiziert und die Ihr Unternehmen zugänglicher machen. Nach Google ist YouTube zudem die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und die beliebteste Videoplattform, was für Sie bedeutet, dass Sie Ihre Zielgruppe dort auf jeden Fall erreichen – und zwar nicht nur dann, wenn Sie nach Ihren Produkten und Dienstleistungen sucht, sondern auch in ganz banalen Alltagssituationen. Google Ads mit YouTube begegnet Ihrer möglichen Kundschaft auch dann, wenn sie einen neuen Trailer anschauen, dem Livestream ihrer Lieblingsinfluencer folgen oder ein kürzlich erschienenes Album anhören. Bei Ihrer YouTube Werbung und anderen SEA Maßnahmen unterstützt Sie QUCOMM // MARKETING als Google Ads Agentur Bremen.

Google Shopping

Mit Google Shopping präsentieren Sie Ihre Produkte basierend auf den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe, um Ihre Kaufbereitschaft zu erhöhen. Dabei können Sie Google Shopping kostenlos oder als bezahlte Ads nutzen, damit Ihre Produkte entweder in den Suchergebnissen von Google oder auf Google Shopping selbst angezeigt werden. Sobald Ihre Zielgruppe also auf der Suche nach einem neuen Laptop, Outfit, Spiel oder sonstigen Produkten ist, erweitern Sie mit Google Shopping Anzeigen Ihre Werbekanäle und schaffen online einen weiteren Touchpoint. Platzieren Sie Ihre Produkte somit genau dort, wo Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden danach suchen. QUCOMM // MARKETING unterstützt Sie dabei als Google Ads Agentur Bremen.

Mit knapp 563.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Bremen die elftgrößte Stadt Deutschlands und gehört zur Europäischen Metropolregion Nordwest. Im Norden von Deutschland ist Bremen sogar die zweitgrößte Stadt. Sie ist die Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes, das lediglich aus Bremen und Bremerhaven besteht. Bekannt ist die Stadt bei vielen für das Märchen “Die Bremer Stadtmusikanten” der Gebrüder Grimm oder den Bremer Dom. Esel, Hund, Katze und Hahn haben sich mittlerweile als Symbol für die Stadt Bremen durchgesetzt und finden sich unter anderem als Statue vor dem Bremer Rathaus oder anstelle der Ampelmännchen in den Ampeln der Innenstadt.

Häufige gestellte Fragen – Google Ads / Google Adwords

Der Google Keyword Planner ist ein hilfreiches Tool, um neue Keywords für Ihre Kampagnen zu finden und zu organisieren, monatliche Suchanfragen zu analysieren und Ihre Kosten zu ermitteln. Um den Keyword Planner zu nutzen, brauchen Sie ein Google Ads Konto, bei dem Sie die Einstellungen für Fortgeschrittene aktiviert haben. Zudem müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen angeben und eine Kampagne einrichten. Um einen Keyword Plan in Ihrem Google Ads Konto zu erstellen, gibt es zwei Möglichkeiten. Einerseits können Sie die Funktion “Neue Keywords entdecken” nutzen, um Keywords, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, zu testen oder Keywords aus einer Website zu filtern. Andererseits können Sie auch bereits vorhandene Keywords prüfen. Aus beiden Möglichkeiten können Sie eine Liste an Keyword-Ideen erstellen und diese anschließend Ihrem Keyword Plan hinzufügen. Die Prognose Ihres Plans zeigt Ihnen, wie viele Klicks, Conversions oder Impressionen Sie voraussichtlich mit Ihren Keywords erzielen.

Welche Keywords am meisten gesucht werden, hängt vom Suchverhalten der Nutzerinnen und Nutzer des Internets, aber auch von der Branche und den jeweiligen Produkten ab. Ein Keyword kann noch so oft gesucht werden, aber es trägt nicht zum Erfolg Ihres Unternehmens bei, wenn es für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Zielgruppe irrelevant ist. Viel wichtiger ist daher also die Frage: “Was suchen meine potentiellen Kundinnen und Kunden am meisten?” Um das herauszufinden, müssen Sie sich intensiv mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Zielen für Ihr Unternehmen auseinandersetzen. Sie können dazu Umfragen oder Online Recherchen betreiben, aber auch Ihre Konkurrenz analysieren. Tools wie der Keyword Planner von Google Ads helfen ebenfalls.

Es stehen Ihnen verschiedene Tools zur Verfügung, um Ihre Google Ads Kampagnen auszuwerten. Eines davon ist die Analyse- und Empfehlungsfunktion von Google Ads. Ein paar Tage, nachdem Sie Ihre Kampagne starten, erhalten Sie dort bereits Ergebnisse. Diese Ergebnisse werden genauer, je länger Ihre Kampagne läuft. Sie sollten Ihre Google Werbung allerdings mindestens zwei bis drei Monate schalten, um aussagekräftige Empfehlungen zu erhalten. Neben Google Ads wertet auch Google Data Studio Ihre Werbung automatisiert aus. Anhand dieser Daten sollten Sie Ihre Kampagnen regelmäßig optimieren, um den größten Erfolg zu erzielen. Das Budget, die Keywords, Plattform und die Zielgruppensegmentierung zählen unter anderem dazu.

Ihre Google Ads Anzeigen können Sie über Ihr Google Ads Konto stets anpassen und optimieren. Viele denken dabei zuerst an die Keywords, aber auch die Zielgruppe und das Budget sind dabei wichtig. Sie sollten regelmäßig prüfen, wie hoch die Klickrate Ihrer Kampagne ist und ob Ihre Keywords relevant und kosteneffizient sind. Gleichzeitig sollten Sie die Suchanfragen Ihrer Zielgruppe beobachten, um auf mögliche Veränderungen zu reagieren. Je besser Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto mehr können Sie auf ihre Bedürfnisse eingehen und zum Beispiel in Texten ihre Sprache nutzen. Wichtig ist auch zu wissen, wann Ihre Zielgruppe im Internet aktiv ist, damit Sie zu diesen Zeiten Ihre Werbung schalten. Eine weitere Möglichkeit, Google Ads zu optimieren, ist die Anpassung Ihres Budgets. Um zu erfahren, in welchen Bereichen Sie Ihre Werbung optimieren sollten, können Sie zum Beispiel mit der Analysefunktion von Google Ads arbeiten.

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Valentin Quiskamp

Strategie & Konzeption

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Philipp Vosslick

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