Google Ads Agentur für Dresden

QUCOMM // MARKETING ist Ihr Partner für Unternehmen der Stadt Dresden und Umgebung.

Google Ads Dresden

Mehrfach zertifiziert

Offizielle Google Ads Zertifikate
werden jährlich erneuert.

QUCOMM // MARKETING ist Ihre
Google Adwords / Google Ads Agentur Dresden.

Millionen von Menschen suchen jeden Tag nach Produkten, Dienstleistungen, Marken und Unternehmen im Internet. Auch Ihre Zielgruppe ist ein Teil davon – und Google Ads bietet Ihnen die Möglichkeit, diese online zu erreichen. Google Werbung ist somit ein wichtiges Mittel, um eine starke und langfristige Beziehung zu Ihren Kundinnen und Kunden aufzubauen. Google Ads Anzeigen gehen auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kundschaft ein und unterstützen Sie dabei, dass sie sich in Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen wiederfinden. Als Google Ads Agentur Dresden unterstützt Sie QUCOMM // MARKETING vollumfänglich im Bereich Online Marketing – von der Analyse über die Strategie bis hin zur Umsetzung.

Mithilfe von Google Werbung erhöhen Sie nicht nur die Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens, sondern auch Ihre Sichtbarkeit im Internet. Je mehr Ihr Unternehmen dank SEA wie Google Ads wächst, desto größer ist auch Ihr Erfolg und desto schneller findet man Ihr Unternehmen. Als Google Agentur helfen wir Ihnen dabei, mit Google AdWords einen wichtigen Touchpoint mit Ihrer Kundschaft herzustellen, indem wir Ihnen ein erfolgreiches Google Ads Konzept entwickeln und umsetzen. Schaffen Sie mit unserer Hilfe eine zielgruppengerechte Strategie für Ihre Werbung und steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens!

Welche Heraus­forderungen Ihnen mit Google Adwords / Google Ads begegnen.

Sie machen Ihren Job, wir Ihre Google Werbung.

Wir sind Ihre Google Ads Agentur Dresden. Für Sie bedeutet das, dass wir Ihre Google Werbung konzipieren, umsetzen und fortlaufend optimieren. Gemeinsam bringen wir Ihr Online Marketing auf die nächste Stufe!

Vorteile durch Anzeigenschaltungen mit Google Ads

Reichweite & Bekanntheit

Eine große Reichweite und Bekanntheit mit seinem Unternehmen zu haben, ist heutzutage unabdingbar. Je bekannter und reichweitenstärker Ihr Unternehmen ist, desto mehr potentielle Kundinnen und Kunden erreichen Sie und desto mehr kurbeln Sie Ihre Online Verkäufe und Online Präsenz an. Eine entscheidende Werbemaßnahme, um Ihre Reichweite und Bekanntheit zu steigern, ist Google AdWords. Indem Sie zielgruppengerechte Google Ads schalten, präsentieren Sie Ihr Unternehmen und sind online jederzeit auffindbar. Dank Werbung auf Google können Sie nicht nur Neukundinnen und Bestandskunden ansprechen, sondern sogar die Zielgruppe Ihrer Konkurrenz erreichen. Google Ads Kampagnen und SEA fördern die Reichweite Ihrer Marke, indem sie eine große Online Präsenz schaffen. Gerade im Online Marketing ist es daher unverzichtbar, dass Sie Google Werbung schalten, um Ihre potentielle Kundschaft zu erreichen.

Leads & User

Zum Ziel eines jeden Unternehmens gehört es, die eigene Zielgruppe anzusprechen und in kaufkräftige Kundschaft umzuwandeln. Gerade im Internet ist es also Ihre Aufgabe, Menschen auf Ihre Website zu locken, damit sie sich dort informieren, mit Ihnen in Kontakt treten und ihr Interesse an Ihrem Unternehmen zu einer Kaufabsicht wird. Sie sollen sich von reinen Usern in vielversprechende Leads verwandeln. Um das zu erreichen, bedarf es gewisser Touchpoints, die Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden auf Sie aufmerksam machen: SEA Maßnahmen wie Google Ads sind eine Möglichkeit dafür. Die verschiedenen Arten von Google Ads Kampagnen ermöglichen eine personalisierte und zielgruppenrelevante Ansprache, die individuelle Bedürfnisse Ihrer Kundschaft erfüllt. Videoanzeigen vermitteln beispielsweise emotionale Geschichten, während Suchanzeigen schnelle Antworten liefern. Google Ads trägt also maßgeblich dazu bei, dass Ihre Zielgruppe mit Ihrem Unternehmen interagiert und Sie per E-Mail oder Telefon kontaktiert.

Umsatz & Absatzsteigerung

Ihren Umsatz und Absatz zu steigern, bedeutet gleichzeitig, dass Sie mehr in Ihr Unternehmen investieren können und dieses weiter wächst. Als wachsendes Unternehmen mit steigendem Umsatz und Absatz stehen Ihnen mehr Mittel zur Verfügung, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu optimieren, neue Personalentscheidungen zu treffen und sich auf dem Markt zu positionieren. Gleichzeitig sprechen Sie Ihre potentielle Kundschaft besser an und wirken gesättigten Märkten entgegen. Um Ihr Marktpotenzial auszuschöpfen und Ihr Unternehmenswachstum zu steigern, sollten Sie daher mit SEA und einer Google Ads Agentur Dresden arbeiten. Denn mit Google AdWords sprechen Sie Ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden direkt an und bieten Ihnen einen Kaufanreiz. Wie erfolgreich Ihre Google Ads Strategie ist, können Sie mithilfe von Analyse und Tracking Tools auswerten, um so Ihr Vorgehen regelmäßig zu optimieren und Ihren Umsatz und Absatz noch weiter zu steigern. Als Google Ads Agentur Dresden unterstützen wir Sie bei diesem Prozess ebenfalls.

Als B2B Unternehmen sind Sie darauf angewiesen, andere Unternehmen als Kunden zu gewinnen und mit ihnen eine vertrauensvolle, langfristige Geschäftsbeziehung aufzubauen. Mit SEA Maßnahmen wie Google Ads gewährleisten Sie einen konstanten Strom von Leads und potentiellen Neukundinnen und Neukunden. Display-, Such- und Videowerbung schaffen Ihnen einen entscheidenden Touchpoint mit Ihrer Zielgruppe. Gleichzeitig tragen Werbeanzeigen dazu bei, dass andere Unternehmen Sie schneller im Internet finden und so Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Als Google Ads Agentur Dresden arbeiten wir schon mehrere Jahre mit Unternehmen aus dem B2B Bereich zusammen. Unsere Google Ads Expertinnen und Google Ads Experten für Unternehmen der Stadt Dresden und Umland wissen genau, wie erfolgreiches Online Marketing funktioniert. Teilen Sie uns gerne Ihre Ziele und Vorstellungen in einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch mit und gemeinsam entwickeln wir als Ihre Google Ads Agentur Dresden eine erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen!

Millionen von Menschen surfen jeden Tag im Internet – und nicht wenige davon sind Privatpersonen, also Verbraucherinnen und Verbraucher. Sie gehören damit zu Ihrer Zielgruppe als B2C Unternehmen, die Sie auf jeden Fall erreichen wollen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind wertvolle Maßnahmen, um genau das zu erlangen. Mit Google AdWords stehen Ihnen dafür vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung: Suchanzeigen, Display- oder Videowerbung, aber auch Banneranzeigen. Google Werbung ermöglicht es Ihnen, für Ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden einen Mehrwert zu schaffen, indem Sie ihnen als Unternehmen einen direkten Lösungsvorschlag mit Ihren Produkten und Dienstleistungen liefern. Ein weiterer Vorteil, der für Google Ads im B2C Bereich spricht: Sie holen Ihre zukünftige Kundschaft in einer vertrauten Umgebung ab. Sei es auf YouTube, wenn sie gerade ein DIY anschauen, oder auf Google bei der Suche nach einem neuen Handy. SEA wie Google Werbung funktioniert überall. Damit Sie bestmöglich davon profitieren, stehen wir Ihnen als Google Ads Agentur Dresden in jedem Schritt zur Seite.

Google Display Anzeigen

Mit Google Display Anzeigen schaffen Sie schon zu Beginn der Entscheidungsphase einen Kaufanreiz. Werbung dieser Art trägt zur Kundengewinnung bei und stärkt gleichzeitig die Kundenbeziehungen, die Sie bereits haben. Eine Möglichkeit, die oft, aber nicht nur im Zusammenhang mit Google Display Anzeigen genutzt wird, sind sogenannte Retargeting Kampagnen. Diese helfen Ihnen, mittels Werbung über das Google Display Netzwerk Ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden auch außerhalb von Google anzusprechen und so Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Retargeting bedeutet, dass Sie Personen aus Ihrer Zielgruppe, die bereits Ihre Website genutzt oder Anzeigen angeklickt haben, erneut erreichen. Damit Ihre Google Display Anzeigen auch Ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden erreichen, können Sie jederzeit die Zielgruppensegmente anpassen, anhand derer Ihre Anzeigen ausgespielt werden. Wir unterstützen Sie als Google Ads Agentur Dresden dabei gerne.

 

YouTube Werbung

Audiovisuelle Elemente, die Geschichten erzählen, Texte, die Informationen liefern, und Bilder oder Animationen, die den Mehrwert unterstreichen: Mit diesen Elementen können Sie Ihre Werbebotschaft auf der größten Videoplattform der Welt, nämlich YouTube, vermitteln. Basierend darauf, wie Sie die einzelnen Aspekte miteinander kombinieren, gehen Sie auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden ein und passen den Ton ihrer Sprache an. Sie können sachliche Videoanzeigen schalten, die den Mehrwert und Nutzen Ihres Produktes in den Vordergrund stellen. Sie können aber auch eine bewegende Geschichte erzählen, bei der Ihre Marke eine entscheidende Rolle spielt. Mit Videowerbung auf YouTube holen Sie Ihre Zielgruppe auf ganz individuelle Art und Weise ab und tragen dazu bei, dass sie sich mit Ihrem Unternehmen identifiziert. Als Ihre Google Ads Agentur Dresden stehen wir Ihnen auch bei Videowerbung stets zur Seite.

 

Google Shopping

Mit Google Shopping erscheinen Ihre Produkte direkt auf Google oder auf Google Shopping selbst, wenn Ihre Zielgruppe danach sucht. Für diese SEA Maßnahme existiert ein Bezahlmodell, aber sie ist auch kostenlos möglich. Anzeigen dieser Art ermöglichen es Ihnen, Ihre Produkte zielgruppengerecht zu präsentieren und online leicht zugänglich für Ihre Kundschaft zu machen. Sie schaffen genau dann einen Anreiz zum Kauf, wenn Ihre Zielgruppe ohnehin nach Ihren Produkten sucht: wenn sie einen neuen Laptop brauchen, eine neue Jacke für den Winter oder sonstige Produkte, über die sie sich auf Google informieren. Mit Google Shopping als SEA Maßnahme ergänzen Sie Ihre Werbekanäle und bieten so einen weiteren Touchpoint mit Ihrer Kundschaft. Damit Ihre Produkte bestens präsentiert und platziert werden, unterstützen wir Sie als Ihre Google Ads Agentur Dresden dabei.

In Dresden wohnen über 555.000 Menschen, weshalb die Stadt die zwölftgrößte in ganz Deutschland ist. Dresden ist als “Silicon Saxony” zudem ein wirtschaftlicher Standort der Informationstechnik und Nanoelektronik. Weitere erfolgreiche Branchen sind beispielsweise die Pharmazie oder der Maschinen- und Fahrzeugbau. International kennt man Dresden als kulturelle Hochburg namens “Elbflorenz” mit bedeutenden Bauwerken wie dem barocken Zwinger oder der Gemäldegalerie Alter Meister. Gerade in der Weihnachtszeit finden sich viele Menschen in Dresden wieder, da es dort einen der ältesten Weihnachtsmarkt, den Striezelmarkt, gibt.

Häufige gestellte Fragen – Google Ads / Google Adwords

Um Ihre Kampagnen bei Google Ads auszuwerten, können Sie verschiedene Tools nutzen. Google Ads selbst bietet dazu sowohl auf Konto- als auch auf Kampagnenebene eine Analyse- und Empfehlungsfunktion, die wenige Tage nach dem Start Ihrer Kampagne bereits erste Ergebnisse und Daten liefert. Je länger Sie Google die Möglichkeit geben, Ihre Kampagnen zu analysieren, desto genauer werden die Berichte und Empfehlungen, die Sie erhalten. Um aussagekräftige Ergebnisse mit Ihren Google Ads Kampagnen zu erzielen, sollten Sie Ihre Werbung jedoch mindestens zwei bis drei Monate laufen lassen. Abgesehen von Google Ads selbst, können Sie beispielsweise Google Data Studio nutzen, um automatisierte Berichte zu erstellen. Damit Sie den bestmöglichen Erfolg für Ihre Google Ads Kampagne garantieren, sollten Sie diese basierend auf den Daten immer wieder optimieren. Dazu gehören unter anderem das Budget, die Plattform, die Keywords und die Zielgruppensegmentierung.

Google Werbung lohnt sich für Sie, wenn Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern, mehr Umsatz generieren und vor allem Ihren Online Auftritt auf die nächste Stufe bringen wollen. Durch Suchanzeigen auf Google selbst haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dienstleistungen und Ihr Unternehmen genau dann Ihrer Zielgruppe anzubieten, wenn diese aktiv danach sucht. Darüber hinaus erreichen Sie Ihre Zielgruppe zum Beispiel mit Displaywerbung über Google Ads oder per Videowerbung auf YouTube. Werbung über Google unterstützt Sie somit umfangreich bei Ihrer Werbestrategie.

Um Google Ads Werbung zu bezahlen, stehen Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Egal welches Abrechnungsmodell in Abhängigkeit von Ihrer Kampagne Sie wählen, können Sie Ihre Google Werbung manuell, automatisch oder monatlich bezahlen.

Bei der manuellen Option zahlen Sie ein bestimmtes Guthaben auf Ihr Google Ads Konto ein, bevor Ihre Anzeigen geschaltet werden. Bei der automatischen und monatlichen Option werden Ihnen die Kosten nach der Anzeigenschaltung in Rechnung gestellt. Für alle Varianten müssen Sie ein Zahlungsmittel angeben, etwa ein Bankkonto zum Lastschriftverfahren oder eine gültige Kredit- bzw. Debit-Karte. Sie können auch per Paypal oder Giropay zahlen.

 

 

Wo Ihre Google Ads Werbung angezeigt wird, hängt ganz davon ab, welche Kampagnenarten und Ziele Sie wählen. Der Großteil der Unternehmen denkt bei Google Ads an Suchanzeigen, die direkt auf Google ausgespielt werden, oder an Videowerbung, die zum Beispiel auf YouTube vor Videos angezeigt wird. Durch die Zusammenarbeit mit Partnerseiten oder Kampagnentypen wie Disyplaywerbung oder Appwerbung bietet Google Ads  eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe im Internet zu erreichen. Durch das Ausspielen von Werbung über Google sprechen Sie Ihre Zielgruppe somit auch außerhalb von Google an.

Google Ads Agentur QUCOMM // MARKETING

Valentin Quiskamp

Strategie & Konzeption

Google Agentur QUCOMM // MARKETING Dresden

Alicia Tedesco

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Philipp Vosslick

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Pia Menden

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