Google Ads Agentur für Essen

QUCOMM // MARKETING ist Ihr Partner für Unternehmen der Stadt Essen und Umgebung.

Google Ads Essen

Mehrfach zertifiziert

Offizielle Google Ads Zertifikate
werden jährlich erneuert.

QUCOMM // MARKETING ist Ihre 
Google Adwords / Google Ads Agentur für Essen.

Finden Sie Ihre Kunden dort, wo sie nach Ihnen suchen: bei Google! Mit zielgerichteten Werbeanzeigen bei Google erreichen Sie Ihre Wunschkunden punktgenau. Der Erfolg von SEA mit Google AdWords hängt dabei von Ihrer Gesamtstrategie ab. QUCOMM // MARKETING als Google Ads Agentur für Essen unterstützt Sie dabei.

Mit Werbung auf Google stärken Sie nicht nur die Bindung zu Ihren bestehenden Kunden. Auch für die Akquise neuer Kunden bietet Google Werbung eine unerlässliche Möglichkeit, die Sie umsetzen sollten. QUCOMM // MARKETING als Google Ads Agentur Essen unterstützt Sie dabei, Ihre Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen und Ihre Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. 

Welche Heraus­forderungen Ihnen mit Google Adwords / Google Ads begegnen.

Sie machen Ihren Job, wir Ihre Google Werbung.

Als Ihre Google Ads Agentur unterstützen wir Sie vollumfänglich. Wir schalten Ihre Google Ads Werbung für Sie und übernehmen sämtliche Aufgaben in diesem Bereich.

Vorteile durch Anzeigenschaltungen mit Google Adwords / Google Ads

Erhöhen Sie die Bekanntheit Ihrer Marke, positionieren Sie Ihre Werbung in den ersten Suchergebnissen auf Google und verwandeln Sie Interessent:innen in kaufkräftige Kunden und Kundinnen.

Durch zielgruppenspezifische Keywords und eine optimale Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen erreichen Sie Ihre Zielgruppen optimal.

Steigern Sie Ihren Um- und Absatz mithilfe Ihrer Google Ads Anzeigen und einer optimalen Positionierung dieser für eine hohe Sichtbarkeit.

Angebot anfordern

QUCOMM // MARKETING ist mehr als nur eine Google Ads Agentur für Essen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Google Ads Agentur Essen analysieren Ihren IST Zustand und erarbeiten ein individuelles Konzept für  Ihre Ziele und Bedürfnisse. Dieses setzen wir dann in Ihren Google Ads Kampagnen um.

Was können Sie von uns als AdWords Agentur erwarten?

Analyse & Strategie Ihrer Google Werbekampagnen

Mitarbeiter:innen unserer Google Ads Agentur Essen analysieren Ihren IST Zustand und erarbeiten ein individuelles Konzept für Ihre Ziele und Bedürfnisse. Dieses setzen wir dann in Ihren Google Ads Kampagnen um.

Keywordrecherche

Anhand unserer Strategie und Ihrer Ziele führen wir eine Keywordrecherche durch, sodass Ihre Anzeigen nur Ihren individuellen Zielgruppen angezeigt werden.

Konto – und Kampagneneinrichtung

Wenn Sie bereits ein Google Ads-Konto haben, optimieren wir dieses zu Beginn der Partnerschaft oder richten Ihr Konto von Grund auf neu ein. Wir konzentrieren uns auf die beste Implementierung, um die besten Ergebnisse innerhalb Ihres Budgets zu erzielen.

Laufende Optimierung und Betreuung Ihrer Google Werbung

Während unserer Zusammenarbeit optimieren wir laufend Ihre Kampagnen und Anzeigen. Durch Daten, die wir durch Ihre Google Anzeigen sammeln, können wir so die Einstellungen, Keywords etc. laufen anpassen und somit eine gleichbleibende Qualität garantieren.

Google Ads Anzeigen sind eine großartige Möglichkeit, neue Märkte zu erreichen und neue Kunden im B2B Markt zu gewinnen. Seit ungefähr drei Jahren helfen wir B2B Unternehmen bei der Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung sowie Reichweiten- und Sichtbarkeitserhöhung durch Google Anzeigen. Lassen Sie sich kostenlos von unserem Google Ads Team für Essen beraten.

Insbesondere im B2C Markt sind Google Ads/Adwords Anzeigen sehr hilfreich. Mit Ihrer Google Werbung können Sie Ihre Kunden genau dort erreichen, wo Sie nach Ihnen suchen. Mit einem hohen Ranking in den Suchergebnissen steigern Sie so die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und gewinnen die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden.

Essen

Die Stadt Essen liegt im Zentrum des Ruhrgebiets und ist mit knapp 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine der bevölkerungsreichsten Städte des Ruhrgebiets. Als neuntgrößte Stadt Deutschlands ist Essen als Großstadt auch wirtschaftlich besonders wichtig. Kleine Unternehmen, aber auch große Konzerne sind in Essen wirtschaftlich aktiv. Einige sehen die Stadt Essen wegen ihrer zentralen Lage auch als “heimliche Stadt des Ruhrgebiets” an. 2010 war Essen die Kulturhauptstadt Europas und im Jahr 2017 bekam sie den Titel Grüne Hauptstadt Europas. Das UNESCO-Weltkulturerbe Zeche Zollverein erinnert an die stark industrielle Vergangenheit der Stadt Essen.

FAQ – Google Ads/Adwords

Kennen Sie diese Anzeigen, die Ihnen in den Ergebnissen von Google geliefert werden? Oder die Werbung, die am Anfang von YouTube-Videos abgespielt wird? Das ist Google Ads. Es ist letztlich ein Tool, mit dem Sie SEA (engl. „Search Engine Advertising“, zu Deutsch: Suchmaschinenwerbung) betreiben können. Wie das funktioniert? Auf Ihrem Google Ads Konto können Sie normale oder smarte Kampagnen starten, die dann als Werbung über oder unter den Suchergebnissen von Google oder auf Partnerwebseiten angezeigt werden. Dank zielgruppenspezifischer Keywords für Suchanzeigen, bestens angepasster Zielgruppensegmente für Video- und Display-Anzeigen und einem optimal ausgeschöpften Budget erreichen Sie damit potentielle Kundinnen und Kunden im Netz.

Die Keywords für Ihre Google Ads Kampagne hängen ganz von Ihrer Zielgruppe und Ihrem Vorhaben ab. Denn diese Wörter oder Wortgruppen sollen möglichst relevant für die Suchanfragen Ihrer potentiellen Neukundinnen und -kunden sein. Damit Ihre Google Anzeige möglichst weit oben landet, müssen Ihre Keywords Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung, aber auch Ihrer Landingpage entsprechen. In Google Ads haben Sie zudem die Möglichkeit einzustellen, wie sehr die Suchanfragen der Nutzerinnen und Nutzer mit Ihren Keywords übereinstimmen müssen, damit Ihre Anzeige auftaucht. Möglichst passende Keywords ermitteln Sie beispielsweise, indem Sie eine Zielgruppenanalyse durchführen und so herausfinden, welche Suchbegriffe Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden häufig verwenden.

Mit einer smarten Google Ads Kampagne sparen Sie sich Zeit bei der Erstellung und Verwaltung Ihrer Werbung. Gleichzeitig haben Sie weniger Möglichkeiten, bestimmte Aspekte manuell einzustellen. Smarte Kampagnen auf Google legen beispielsweise die Gebote für die Klicks auf Ihre Anzeigen entsprechend Ihres Budgets fest. Auch Keywords richten Sie nicht manuell, sondern anhand bestimmter Keyword-Themen ein. Diese können im Nachhinein nicht mehr bearbeitet werden. Die Anzeigen werden automatisch auf Google und YouTube, in Gmail und Google Maps geschaltet und es steht Ihnen nur eine Landingpage pro Kampagne zur Verfügung. Smarte Kampagnen übernehmen also einiges an Verwaltungsaufwand, schränken in mancher Hinsicht aber auch ein. Wenn Sie nicht mit einer smarten Kampagne, sondern im Modus für Fortgeschrittene arbeiten, können Sie ganz spezifische Einstellungen für Ihre Werbung vornehmen, indem Sie alles manuell einstellen.

Cost-per-Click, oder kurz: CPC, ist ein Zahlungsmodell von Google Ads. Es beschreibt die Kosten, die bei jedem Klick auf Ihre Werbung für Sie anfallen. Wenn Sie bei Ihren Kampagnen mit CPC-Geboten arbeiten, stellen Sie im Normalfall einen Maximalbetrag ein, den Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige zahlen würden. Oft fällt der tatsächliche CPC niedriger aus als der von Ihnen gewählte maximale CPC. Neben der manuellen Einstellung des maximalen CPC können Sie Ihre Gebote auch automatisch ermitteln lassen. Dabei orientiert sich Google Ads an Ihrem angegebenen Budget.

Google Ads Agentur QUCOMM // MARKETING

Valentin Quiskamp

Strategie & Konzeption

Google Agentur QUCOMM // MARKETING Essen

Alicia Tedesco

Copywriting & Texting 

QUCOMM // MARKETING Google Adwords Essen

Philipp Vosslick

IT & Administration

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Monetta Marchiano

PR & Kommunikation

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Pia Menden

Projektmanagement

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