Ihre Marketing Agentur aus Hannover.

Aktuell bereiten wir unsere Landingpage für Sie vor. Bald erhalten Sie mehr Informationen über unsere Seite.
Hannover

Durch individuelle Vermarktungs- und Kommunikations- Strategien machen wir Ihr Business zu einer attraktiven, ansprechenden, präsenten und kaufkräftigen Marke.

Häufig gestellte
Fragen & Antworten

Marketing bedeutet, dass sich das Unternehmen an den Bedürfnissen des Marktes orientiert. Das heißt, dass sich Marketing mit der aktuellen Marktsituation auseinandersetzt, aber auch mit den Bedürfnissen der Zielgruppe. Ein Unternehmen oder eine Marketing Agentur beobachtet zudem, wie sich diese Bedürfnisse verändern, und reagiert entsprechend darauf. Ein wichtiger Aspekt ist auch der Marketing Mix, der gewisse Maßnahmen innerhalb des Marketings vorgibt. Ziel des Marketing ist es, Wettbewerbsvorteile einzurichten, den Nutzen für die Kundschaft zu steigern und den Erfolg des Unternehmens zu sichern.

Der Marketing Mix bietet die Grundlage für viele Maßnahmen im Marketing. Er ist auch als 4P des Marketing bekannt. Diese 4P leiten sich aus dem Englischen ab und stehen für Product (= Produkt), Price (= Preis), Place (= Distribution bzw. Vertrieb) und Promotion (= Kommunikation). Die ersten beiden P erklären sich von selbst: Während sich die Produktpolitik mit allen Aspekten des Produkts auseinandersetzt, konzentriert sich die Preispolitik darauf, wie der Kostenfaktor des Produkts gestaltet wird. Die Distributionspolitik bestimmt, wo, wann und wie das Produkt oder die Dienstleistung gekauft wird. In der Kommunikationspolitik wird es zudem an die Kundschaft vermarktet. Der Marketing Mix spiegelt also vier wesentliche Aspekte des Marketings wider. Für Unternehmen und Marketing Agenturen ist er daher äußerst wichtig.

Die Kommunikationspolitik ist, wie oben bereits erklärt, eines der 4P im Marketing Mix. Vielen ist sie wohl eher als „Werbung“ ein Begriff. In der Kommunikationspolitik vermarktet ein Unternehmen sein Produkt oder seine Dienstleistung, um potentielle Kundschaft zum Kauf anzuregen. Gleichzeitig dient die Kommunikationspolitik dazu, bereits bestehende Kunden und Kundinnen an das Unternehmen zu binden oder Altkundschaft wieder ins Boot zu holen. Alle Maßnahmen, die ein Unternehmen in Bezug auf seine Kundschaft trifft, sowie deren Gestaltung gehören also zur Kommunikationspolitik.

 

 

Die Aufgabe einer Online Marketing Agentur ist es, Unternehmen in allen Fragen rund ums Marketing zur Seite zu stehen. Mit ihrem Expertenwissen unterstützt die Marketing Agentur die Unternehmen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Sie erarbeitet ein Marketingkonzept basierend auf den Bedürfnissen der Zielgruppe. Gleichzeitig berücksichtigt eine Marketing Agentur die aktuelle Lage am Markt und mögliche Konkurrenten. Wenn Sie sich als Unternehmen dazu entscheiden, mit einer Marketing Agentur zusammenzuarbeiten, entscheiden Sie sich gleichzeitig für langfristige Kundenbindungen, gekonnte Produkteinführungen und vielversprechende Erfolge.

Marketing Hannover QUCOMM // MARKETING

Valentin Quiskamp

Strategie & Konzeption

Agentur Hannover QUCOMM // MARKETING

Alicia Tedesco

Copywriting & Texting 

Marketing Agentur Hannover QUCOMM // MARKETING

Philipp Vosslick

IT & Administration

QUCOMM // MARKETING Agentur Hannover

Monetta Marchiano

PR & Kommunikation

Marketing Agentur

Pia Menden

Projektmanagement

QUCOMM // MARKETING Hannover
Agentur Hannover
Marketing Agentur QUCOMM // MARKETING Hannover
Marketing Hannover

Newsletter

Klicken Sie auf den Button, melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie unsere neusten Publikationen zu den Themen Marketing & Sales.