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Häufig gestellte
Fragen & Antworten
Eine Marketing Agentur als Dienstleister lohnt sich für all diejenigen, die große Visionen für Ihr Unternehmen haben, aber noch nicht ganz wissen, wie sie diese umsetzen sollen. Eine Online Marketing Agentur hilft Ihnen, Ihre Kunden und Kundinnen erfolgreich anzusprechen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen gekonnt am Markt zu positionieren. Expertenwissen, neue Blickwinkel und jahrelange Erfahrung sind nur einige Gründe, warum sich eine Marketing Agentur lohnt. Gemeinsam mit einer Agentur arbeiten Sie ein vielversprechendes Marketingkonzept aus, analysieren den Markt und binden Ihre Kundschaft langfristig an Ihr Unternehmen. In eine Marketing-Agentur zu investieren ist gleichzeitig eine Investition in Ihre Zukunft.
Die Kosten einer Marketing Agentur variieren je nach Größe und Ziel des Projekts. Welche Anforderungen und Vorstellungen haben Sie für Ihr Projekt? Was wollen Sie in welchem Zeitrahmen erreichen? So individuell wie Sie und Ihr Unternehmen sind, sind auch die Kosten einer Marketing Agentur. Als Online Marketing Agentur berechnen wir für außervertragliche Aufgaben beispielsweise einen Stundensatz von 120 €. Im Normalfall gestalten wir mit Ihnen jedoch eine vertragliche Basis, in der monatliche Pauschalbeträge berechnet werden. Melden Sie sich doch einfach bei uns! Wir setzen uns zusammen, beraten Sie und arbeiten ein Konzept und Preis aus, das bestens in Ihr Budget und zu Ihren Zielen passt. Sie werden überrascht sein: Eine Marketing Agentur ist gar nicht so teuer, wie Sie es sich im ersten Moment vorstellen!
Wenn von Marketinginstrumenten die Rede ist, sind meistens die vier P des Marketing Mix gemeint. Im Englischen heißen diese Product, Price, Place und Promotion – daher auch die Abkürzung der 4P. Im Deutschen begegnet man in diesem Zusammenhang eher der Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Das Produkt wird als erstes genannt, weil es die Basis des Marketing Mix darstellt. Welche Eigenschaften soll das Produkt haben? Was erwartet die Zielgruppe? Das zweite P, der Preis, legt die Kosten des Produkts fest. Wo das Produkt wann und wie verkauft wird, bestimmt die Distributionspolitik und die Kommunikation oder Promotion regt die potentielle Kundschaft zum Kauf an. Manchmal werden diese vier Marketinginstrumente um drei weitere ergänzt (People, Process Management und Physical Evidence). Wer den passenden Marketing Mix für das eigene Unternehmen finden will, arbeitet am besten mit einer Marketing Agentur zusammen.
Gutes Marketing bedeutet nicht einfach nur gute Werbung zu schalten. Hinter einem erfolgreichen Marketing steckt viel mehr: Angefangen bei der Zielgruppendefinition über die Marktforschung bis hin zum Marketingkonzept ist erfolgreiches Marketing ein Prozess, der immer wieder kontrolliert und angepasst werden sollte. Erfüllt das Produkt oder die Dienstleistung die Bedürfnisse der Zielgruppe? Wie positioniert sich die Konkurrenz auf dem Markt? Werden die Marketingziele erreicht? Führen die eingesetzten Marketinginstrumente zum Erfolg? Hinzu kommt eine erfolgreiche Umsetzung des Marketingkonzepts, was idealerweise dazu führt, dass die Produkte gekauft werden. Selbst nachdem Kampagnen und Konzepte durchgeführt und umgesetzt worden sind, sollte die Marketingstrategie immer wieder überprüft und angepasst werden, um den Erfolg auch langfristig zu gewährleisten. Fällt es schwer, gutes Marketing zu realisieren, hilft oft eine Marketing Agentur.
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